Yvette Ries

… out of passion for statement jewellery design.

Highlighting the extraordinary, creating lasting impressions, impressing with subtlety or adding a touch of extravagance – the Yvette Ries Collection stands for unique jewellery design, exclusivity and real gold smithing.

Yvette Ries creates emphasis – not just for special occasions: her jewellery pieces are everyday companions, encompassing lasting value and timeless beauty at the same time, with each piece speaking its own unique language. They reflect the wearer’s personality, and bestow individuality – expressive and filled with a simple beauty.

Yvette Ries’ jewellery reflects her flair for design. Refined and unusual details make these exclusive pieces, which are always orientated around the zeitgeist. Jewellery does not embellish for a moment, but is rather a resplendent companion – every day.

This love of extravagant jewellery has occupied Yvette Ries from her childhood. As the daughter of a third generation family of jewellers, she was surrounded by magnificent and sophisticated accessories every day, which inspired her to pursue her current profession. Driven by the desire to design her own jewellery, she completed training as a goldsmith and studied design. Stays in Paris and Lisbon followed, where she gathered lasting impressions.

Yvette Ries

… aus Leidenschaft für ausgefallenes Schmuck Design

Das Besondere herausstellen, bleibende Eindrücke schaffen, für das Dezente begeistern oder einen Hauch von Extravaganz erzeugen – die Yvette Ries Collection steht für einzigartiges Schmuck Design, Exklusivität und echte Goldschmiedekunst.

Yvette Ries setzt Akzente – nicht nur für besondere Anlässe: Ihre Schmuckstücke sind alltägliche Begleiter, bleibende Werte und zeitlose Schönheiten zugleich, die jedes für sich eine ganz eigene Formensprache sprechen. Sie unterstreichen die Persönlichkeit ihrer Träger und verleihen Individualität – ausdrucksstark und von schlichter Schönheit erfüllt.

Ihr eigenes Gespür für Design prägt die Schmuckstücke. Raffinierte und außergewöhnliche Details zeichnen die exklusiven Stücke aus, die sich immer am Zeitgeist orientieren. Der Schmuck schmückt nicht nur für einen Moment, sondern ist glänzender Begleiter – jeden Tag.

Es ist die Liebe zu extravagantem Schmuck, die Yvette Ries schon von Kindesbeinen an beschäftigt hat. Als Tochter in einer „Schmuckfamilie“ der dritten Generation war sie täglich von glänzenden, edlen Accessoires umgeben, die sie zu ihrer heutigen Profession inspirierten. Angetrieben von dem Wunsch, selbst Schmuckstücke zu entwerfen, absolvierte sie zunächst eine Ausbildung als Goldschmiedin und studierte anschließend Design. Es folgten Aufenthalte in den Metropolen Paris und Lissabon, wo sie bleibende Eindrücke gewann.